Am 14. und 15. März ging es nach Wiesbaden zur Preisverleihung.

Mein Yorkie Lady war für den TED worldwide 2009 nominiert und hat den 1. Platz belegt.

Internationale Teddybären- und Steifftiermesse
International Show for Teddy Bears & Steiff Animals

Rhein-Main-Hallen Wiesbaden/Germany



Teddybär Welt: ganz nah am Puls der Bären-Zeit

Die Teddybär Welt ist der erste große Höhepunkt im internationalen Teddybärenkalender des Jahres 2009. Rund 300 Aussteller und viele exklusive Highlights machen Wiesbaden zum Dorado für Bärenliebhaber.

Teddybär Welt - das bärenstarke Erlebnis im Frühjahr
über 300 bärenstarke Aussteller
aus aller Welt
Tausende von Künstler- und Sammlerbären
bärige Neuheiten von der Nürnberger
Spielwarenmesse 2009
Sonderartikel, spezielle Limitierungen,
Signierungen
neueste Kreationen internationaler
Bärenkünstler
Jahrestreffen der Mitglieder des
TCC Bärenfreunde-Clubs Deutschland
topaktuelle Mohairstoffe der Firma
Reinhard Schulte
Sonderausstellungen
Wettbewerbe und Workshops

TEDDYBÄRWELT 2009

HIER STEPPTE DER BÄR

Eigentlich war es wie jedes Jahr. Die meissten Aussteller standen an den selben Plätzen, tausende von Teddybären, Puppen und anderen Tieren schauten einem mit fröhlichen Knopfaugen entgegen und verbreiteten dieses heimelige Gefühl, daß es eben nur auf Teddybärmessen gibt. Mohair und andere Materialien wurden in allen nur erdenklichen Variationen angeboten, es wurde gelacht, philosophiert und gehandelt.

Steiff hat eine Gruppe mit (fast) lebensgrossen Eisbären und Pinguinen aufgestellt, die von den Kindern begeistert bespielt wurden.

Viel Neues gab es nicht zu sehen, aber das alt Bewährte, das wir ja so lieben und schätzen, war in Hülle und Fülle vorhanden. Und so zückte ich meine Camera und hielt die kleinen Süssen fest, wo immer ich es konnte, um mich zuhause weiter daran zu erfreuen.

Das Highlight am Sonntag war für mich natürlich die Preisverleihung des TED worldwide. Bereits am Samstag, als wir den Yorkie nach Wiesbaden fuhren um ihn abzugeben, hatte sich dieses flaue Gefühl in meiner Magengegend festgesetzt und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, welchen Platz Lady letztendlich erreicht hat. Als mir Herr Neumann dann bei der Preisverleihung verkündete, dass es wieder der erste Platz ist (nun zum 3. Mal in Folge) war ich überglücklich.

Die Teddybärwelt 2009- ein voller Erfolg!



Eine lebensgrosse Wachsfigur von Margarete Steiff begrüsste die Gäste am Eingang

Lady und die 2 anderen Nominierungen der Kategorie Zoo Artist

Wird sie es wohl schaffen?

Süsse Bärendame

Lebensgrosse Eisbären von Steiff

Teddyplausch im Cafe

Herzige Bärenkinder

Der Toddy meines Mannes kam gut an

Fotos und Bildbearbeitung Ilse Simonides

weiter

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Nach oben