Bärige Sculturen

 

Teddyscultur in Parks Lakes Dallas

Kindlifresser in Bern

Kindlifresserbrunnen
1545/46 errichtet Hans Gieng den Kindlifresserbrunnen an Stelle des hölzernen Brunnens aus dem 15. Jh. 1666 taucht der Name Kindlifresserbrunnen an Stelle des vorher üblichen (Platzbrunnen) auf. Wahrscheinlich ist der wilde Mann/Kindlifresser eine Fasnachtsfigur, sicher aber kein kindermordender Jude. Das Bärenfries wurde von Hans Rudolf Manuel entworfen.
Standort: Vor dem Haus Kornhausplatz 7
 

Granitbär- La Jolla Stuart Collection

Teddybär Sculptur in Monaco

 

 

Teddy Eissculptur 

 

Ilse Simonides | Erstelle dein Profilbanner

 Meine Seite in Facebook- besucht meine Gruppe UNIQUE TEDDYS  mit internationalen Bärenkünstlern

 

Diese Seite bookmarken

 

 
 

 

  

 

 

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Nach oben