Bärige Schaufenster Welten  

Erinnert ihr euch? Wie wir als Kinder zur Weihnachtszeit an den Schaufenstern der Spielzeuggeschäfte die Nase plattgedrückt haben, hin und weg von den sich bewegenden Bären, den Hasen, Meckis und den anderen Tieren, versunken in einer Spielzeugwelt? Nur unter Protest konnten uns unsere Eltern zum weitergehen bewegen.

Für mich war dieser Schaufensterbummel immer das schönste in der Adventszeit und auch als ich schon längst erwachsen war (wird man das je wirklich?) und mit meiner Tochter die Weihnachtswelten in den Schaufenstern besuchte, spürte ich immer noch diesen Zauber, sah in den funkelnden Augen meiner Kleinen mich selbst und schwelgte in lang vergessenen Erinnerungen.

Die großen Spielzeuggeschäfte, die ich kannte existieren schon lange nicht mehr. Es ist fraglich ob ich auch meiner Enkelin diese besondere Magie nahebringen kann. Vermutlich muss ich dazu mit ihr nach Köln oder München fahren.

Um so erfreuter war ich als ich bei You tube einige Videos von animierten Schaufensterwelten fand.

Schwelgen wir also ein wenig in unseren Erinnerungen.

Viel Spass beim träumen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ilse Simonides | Erstelle dein Profilbanner

 Meine Seite in Facebook- besucht meine Gruppe UNIQUE TEDDYS  mit internationalen Bärenkünstlern

 

Diese Seite bookmarken

 

 
 

 

  

 

 

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Nach oben