Mecki - der Redaktionsigel von Hörzu - wurde 1949 auf dem Hörzu-Titelbild aus der Taufe gehoben und wurde damit zum Aushängeschild für die Programmzeitschrift. In den 50er Jahren wuchs seine Popularität so sehr an, dass zahlreiche Mecki-Werbemittel, Bücher und Events entwickelt wurden. Zwischenzeitlich musste Mecki pausieren, da er nicht mehr in das Werbekonzept passte. Aktuell erwacht Mecki mit neuem Image wieder zum Leben.

 

Als Kind habe ich die Mecki Figuren geliebt. Auch heute noch erinnert mich der kleine Kerl an meine Kindheit. Schliesslich sind wir ein Jahrgang

 

 

2 uralte Mecki Figuren, 11 und 12 cm gross

Hersteller unbekannt (für Hinweise bin ich dankbar)

Auch in der ehemaligen DDR gab es Mecki Figuren

 

 

 

SCHLAFMÜTZE  PETER MECKI FIGUR T32

 

 PETER MECKI AM FKK GELÄNDE ZAUN  FIGUR T39

    

Sammelfiguren von Goebel

Mecki Werbefiguren von Schleich

Mecki Werbefiguren von Bully

Über diesen Link könnt ihr Mecki E Cards verschicken

einfach anklicken

Mecki Karten

alles über Mecki findet ihr auf dieaser Seite

 

Ilse Simonides | Erstelle dein Profilbanner

 Meine Seite in Facebook- besucht meine Gruppe UNIQUE TEDDYS  mit internationalen Bärenkünstlern

 

Diese Seite bookmarken

 

 
 

 

  

 

 

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Nach oben