Wer kann ihnen schon widerstehen? Wenn Margarete Thiele von den 3 kleinen Bären und ihren Abenteuern erzählt, hören auch die Kleinen der heutigen Zeit noch gebannt zu. Ich habe das Glück und besitze beide Orginale. Immer wenn ich sie aufschlage, fühle ich mich in die Kindheit zurück versetzt.
Zudem sind antike Kinderbücher heute begehrte Sammelobjekte. Auf dieser Seite zeige ich meine "Schätze"

 

Was 3 kleine Bären im Walde erlebten
Mein allerliebstes Teddybuch aus Kindertagen
das Orginal von 1929

 

        Dieses Buch aus dem Jahr 1927 habe ich besonders geliebt.
Seit meiner Kindheit hüte ich es wie einen kleinen Schatz

  

   

 

Fritz Baumgarten hat wunderschöne Kinderbücher illustriert. Besonders bei Sammlern stehen sie hoch im Kurs

  

Diesen kleinen Schatz aus dem Jahr 1899
von Ernest Seton -Thomson
in englischer Sprache
konnte ich bei Ebay ersteigern
Es ist schon ein besonderes Gefühl, ein so altes Buch in den Händen zu halten

süsses Bilderbuch von 1982

Eines meiner Kinderbücher ca. 1950

Zu Knut braucht man nicht mehr viel zu erwähnen. Wie der Titel schon verspricht: Alle lieben Knut

 

Ilse Simonides | Erstelle dein Profilbanner

 Meine Seite in Facebook- besucht meine Gruppe UNIQUE TEDDYS  mit internationalen Bärenkünstlern

 

Diese Seite bookmarken

 

 
 

 

  

 

 

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Nach oben